Sonntag, 14. Oktober 2012

Grüße aus den Bergen

Hallo ihr Daheimgebliebenen,

zuerst einmal möchte ich noch recht herzlich meine neuen Leser Dirk, Sophie, Tinchen und Kays Kids begrüßen. Schön das ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Mooserbodenspeicherstausee in 2155m Höhe mit Blick auf Kaprun
Blick von der Edelweissspitze auf 2578m und 360Grad Panorama! in Richtung Großglockner mit Blick auf das Mitteltor
der Straße Morgens um 10.30Uhr
Die gleiche Stelle um 13.30Uhr, bei aufkommenden Winden zwischen 78 und 107 km/h.
Da ist guter Stand gefragt und das bei 2Grad über Null. 
Schnee liegt auf der anderen Torseite bei 2500m
Aber das Schauspiel der sich auftürmenden und zusammenfallenden Wolkengebilde ist absolut famos!!!

Und hier noch der Blick ins Tal zum Zeller See in der Mitte
Dort sind zur gleichen Zeit 15Grad bei strahlender Sonne

Später gibt es noch mehr Bilder, ich habe extra mehr geschossen.

So und nun wünsche ich euch allen einen schönen Wochenanfang


Kommentare:

  1. Thank you so much for your photo's you certainly live up very high. So different from Australia. What is the temperature in summer. I love seeing other parts of the world. Fascinating.
    Hugs
    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Kay,
      in Summer we have temperatures between 25-35 degrees.
      On the mountains the temperatures are differentiated.
      You can have 1 ore 2 degrees+ and you feel it as 20degrees+,
      because of the sun. Than you can walk in a T-Shirt in 3000Meters High.

      Huggs Ulf

      Löschen
  2. Diese Fotos hatte ich doch glatt übersehen, schäme mich. Eine wunderschöne Landschaft, die mich auch reizen könnte, obwohl ich ja eigentlich das Meer liebe.
    Weiterhin schönen Urlaub, genießt die Tage
    Marion

    AntwortenLöschen