Dienstag, 27. November 2012

Noch mehr Leopardennews

Also, zuerst einmal vielen Dank für eure tollen Kommentare!
Und mir ist grad mal soeben aufgefallen das ich mit Nicole von den Heibeni-Bären jetzt schon 30 Leser im Blog habe.

Herzlichen Dank auch dafür;-) 
 
Das spornt einen zusätzlich an und es zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich hab mich heute gleich mal an die Nadel geschmissen und das zweite Bein genäht. Dann habe ich mich mit der Geometrie der Pfoten beschäftigt. Die Struktur ist im Bild sehen. Größe ist 5,3cm lang und 4,2cm breit.(Originalbilder zum Vergleich)
Was sagst du Melli? Sieht es jetzt auf den Bildern besser aus?
Ferner noch ein weiteres Gesamtbild. 
Ich hab mal ein wenig gestöbert bei den verschiedenen Tiermodellierern und Präparatoren. Anhand von Originalmaßen entspricht er fertig einem 30kg schweren Halbwüchsigem. 
Der Kopf noch ein wenig länger werden, das sollte aber beim einarbeiten des Gebisses von selbst geschehen.

So das war´s für heute, den Rest des Abends nehme ich frei

Liebe Grüße
Ulf  

Kommentare:

  1. Wow das wird ja ein Meisterwerk, bin schon sehr gespannt wie er fertig aussieht. Weiter so und nicht nur einen machen, denn das wäre zu Schade.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Sehr viel besser! Danke dir für die neuen Fotos. Jetzt wirkt es gleich ganz anders... wenn die "Zehen" (nennt man das bei Katzen so? Herrjeh ich werde alt!) noch skulpiert und "geschoren" sind, sieht es super aus!
    Machst du das Maul beweglich?

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Zehen ist schon richtig, die Ballen sind dann aus Leder.
      Das Maul mit Gebiss wird beweglich,das Modell kann das und wenn ich Glück habe ist es Morgen oder Übermorgen da.
      Dann gibt es auch ein Foto.

      Lieb Grüße
      Ulf

      Löschen
    2. Love the feet and toes. I will be watching for the mouth.
      hugs

      Löschen
  3. Lieber Ulf,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem 30zigsten Leser!!!... und klar bist Du auf dem richtigen Weg!!!! ;O)

    ... und zu Deinem "Halbwüchsigen" kann ich nur sagen (und ich wiederhole mich hier gerne).... HAMMER!!!!! Bin schon soooo gespannt...

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. hallo Ulf,

    beim Stöbern bin ich auf deine Seite gestoßen. Sieht echt klasse aus dein Projekt.
    Ich lass mich mal auf deiner Seite nieder, so kann ich mit verfolgen wie es weiter geht. Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Congratulazioni, il lavoro è molto impegnativo ! ma tu sei brava e il lavoro finito sarà un vero capolaroro !

    Rosarita

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ulf,

    das ist ja ein tolles Projekt - ich bin sehr auf die nächsten Bilder gespannt! Klasse!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen